Xanthone – gibt es glaubwürdige Messungen ?

Durch den gestiegenen Konsum der Mangostan-Frucht, wuchs auch das Bedürfnis, die wichtigsten Phytonährstoffe der Frucht, die Xanthone, besser zu verstehen. Die Mangostan-Frucht hat die höchste Konzentration von Xanthonen in der Natur.

Mehr dazu auch unter : www.mlm-world-of-health.com

Um eine schnelle, zuverlässige Methode zur Identifizierung von Xanthonen in ihrem natürlichen Zustand zu finden, wurden Forscher gebeten, eine glaubwürdige, einfach duplizierbare analytische Methode zum Testen und Messen des Xanthon-Gehaltes in der Rinde der Mangostan-Frucht, der Garcinia Mangostana, zu entwickeln. Die ganze Mangostan-Fruchtschale wurde als Standard ausgewählt, weil ihr Response-Faktor vielen der natürlich vorkommenden Xanthone ähnlich ist.

Die in einem Einzellabor validierte und von Experten begutachtete High Performance Liquid Chromatography (oder HPLC)-Analyse ausgewählter Xanthone in der Mangostan-Frucht wurde 2007 in der Juni-Ausgabe des Journal of Separation Science veröffentlicht. Die Studie verwendete AOAC-Protokolle. AOAC International ist eine gemeinnützige wissenschaftliche Vereinigung, die Standardmethoden festlegt, damit Konsumenten sich auf analytische Resultate wissenschaftlicher Analysen verlassen können.

Genaue Infos über die Mangostanfrucht gibt es auch unter :

www.mangostan-institut.com

XanGo – den einzigen Saft aus der ganzen Mangostanfrucht können Sie einfach und bequem unter :  www.myxango.de/goetzwagner  bestellen, er wird direkt an die Haustüre geliefert ! 

Eine 80:20-Aceton-/Wassermischung wurde verwendet, um die Xanthone aus der getrockneten, gemahlenen, ganzen Mangostan-Fruchtschale zu extrahieren. Insgesamt sechs Xanthone wurden durch präparative HPLC aufbereitet, wobei dasselbe Lösungsmittel und dieselbe UV-Entdeckung wie für die analytische Methode verwendet wurde. Jeder Bestandteil hat einmalige UV-Absorptionsspektren, die so die einfache Identifizierung der natürlich in der Mangostan-Frucht vorkommenden Xanthone ermöglicht.

Die Studie etabliert eine glaubwürdige wissenschaftliche Methode zum Testen und Messen von Xanthonen. Sechs spezifische Xanthone wurden identifiziert, und ihre relativen Response-Faktoren wurden festgelegt. Obwohl zusätzliche Xanthone noch identifiziert und gemessen werden sollen, bietet diese Forschung den Konsumenten konsistentere und zuverlässigere Informationen über den Xanthon-Gehalt in Mangostan-Produkten.

Wie Sie die Vorteile des XanGo – Saftes genießen können und auch noch Geld damit verdienen, erfahren Sie unter :  www.gwf.xanstream.eu

Ganz neu auf dem Markt gibt es jetzt auch GLIMPSE Skin Care, die erste toxinfreie Kosmetik aus der Mangostan ! Mehr Infos dazu unter : www.gwf.xanstream.eu/glimpse

Götz Wagner

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: