Naturheilmittel Mangosteen – Die Königin der Früchte !

Hohe Bioaktivität mit medizinischer Wirksamkeit, auch Heilpraktiker wie zum Beispiel Karin Löprich wissen natürlich um den medizinischen Nutzen, der aus natürlichen Xanthonen entsteht. Erst durch den weltweiten Tourismus ist die phänomenale Wirkung der Mangosteen auf Gesundheit und Langlebigkeit bei uns nach und nach bekannt geworden, siehe auch www.mlm-world-of-health.com .

Seit vielen Jahren forscht man über die Garcinia mangostana, doch kaum eine Frucht ist bei uns in der westlichen Welt so unbekannt wie dei Mangostan-Frucht. Der französische Forscher Laurent Garcia ( 1683 – 1751 ) gab der Garcinia mangostana, auch als Mangosteen bekannt, seinen Namen. Sehr wahrscheinlich war der Mangosteenbaum im südasiatischen Raum beheimatet, denn heute findet man ihn vor allem in Indonesien, Kambodscha, Thailand, China und in Malaysien. Die anspruchslose Pflanze ist an das tropische Klima angepasst und braucht keine besondere Pflege. Nach zehn Jahren trägt der Baum das erstemal Früchte, die man zweimal jährlich ernten kann. Etwas grösser als eine Klementine, besteht die Frucht aus einer dicken roten Schale und einem hellen, ja fast weißen Fruchtkern, der aus vier bis acht zarten und saftigen Spalten besteht. Das wunderbar und köstliche schmeckende Fruchtfleisch hat der Mangostan – Frucht auch zu dem Titel “ Die Königin der Früchte “ verholfen.

Seit vielen Jahrhunderten spielt die Mangostan – Frucht eine wichtige Rolle als äußerst wirksame Medizin in der örtlichen Volksheilkunde. Dort wo der Mangosteenbaum natürlich wächst, werden die Schale, die Blätter und die Samenkörner bei der Herstellung von Arzneimitteln verwendet. Die dicke Schale wurde bei Blasenentzündungen, Infektionen, Hauterkrankungen, Fieber und Wunden, und natürlich bei Verdauungsbeschwerden verwendet. Die Blätter und die abgekochte Rinde wurde von den Eingeborenen auch dafür benutzt, um Durchfall, Fieber und Halsentzündungen, sowie Infekte des Urogenitalbereiches zu behandeln, mehr dazu auch unter www.mlm-world-of-health.com . Erst kürzlich zog die Mangosteen die Aufmerksamkeit der Biochemie auf sich. Das Vorhandensein großer Mengen von bioaktiven Wirkstoffen in der Mangostan – Frucht erklärt, warum sie in der Volksheilkunde über soviele Jahrhunderte so wertvoll war und heute noch ist. Wie Sie richtig gesund Trinken und auch noch Geld damit verdienen können, erfahren Sie unter www.mlm-world-of-wellness.com.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: